August 2024 – Kloster Wennigsen -Nähe Hannover -Traumaheilung und tiefe spirituelle Erfahrungen

4 Tage Selbsterfahrungsseminar

24-27.08.2024

Traumaheilung und tiefe spirituelle Erfahrungen

Heilung von Traumata, besonders von Entwicklungstraumata, geschieht durch das allmähliche (Wieder-)Entdecken von liebevoller Selbstbeachtung. Tiefe spirituelle Erfahrungen können mit diesem Prozess verbunden sein.

In diesem Seminar zeige ich Ihnen, wie Sie von leidvollen selbstverneinenden Grundüberzeugungen wieder zur Selbstbejahung und Selbstliebe finden, und ich zeige Ihnen, wie es sich anfühlen kann, geliebt und verbunden mit einer Liebe, die größer ist als wir selbst, zu sein.

Das liebevolle Beachten und Zulassen von Körperempfindungen und Gefühlen, das tiefer Sinken in die Gefühle sowie das Bejahen der Abwehr und der Widerstände sind wichtige Schritte auf diesem Weg. Darüber hinaus können die 4 Stufen der Selbstbejahung zu tiefen heilsamen, spirituellen Erfahrung führen.

Mit den 4 Stufen der Selbstbejahung verbinden wir uns, trotz traumabedingter Selbstzweifel, wieder mit einer Liebe, die größer ist als wir selbst. Die 4 Stufen der Selbstbejahung sind ein einfaches, natürliches schrittweises sich Öffnen für eine immer tiefer werdende Heilungserfahrung. Jeder Mensch hat ein intuitives Wissen um das Vorhandensein einer Liebe, die über uns hinausgeht. Das Staunen angesichts eines ergreifenden Sonnenuntergangs oder die Ehrfurcht, die uns erfasst, wenn wir die Ruhe eines Waldes auf uns wirken lassen, sind alltägliche Berührungen mit dem, was wir „eine Liebe, die größer ist als wir selbst“ nennen können. Beziehen wir die Existenz dieser unendlichen liebenden Dimension in den Traumaheilungsprozess ein, greifen wir damit auf die Quelle tiefer Selbstheilungskräfte zu und tiefgreifende Heilung kann geschehen.

In diesem viertägigen Seminar können wir uns unserem aktuellen Erleben, den Grenzen, an denen wir festsitzen und leidvollen Zuständen, die wir auflösen möchten, zuwenden. Wir können erfahren wie liebevolle Selbstbeachtung vor allem da geht, wo wir in Selbstverneinungen gefangen sind. Wir gehen einen Weg, in dem wir Leidvolles transformieren. Es ist ein Weg des Loslassens. Er führt in größere innere Freiheit, Lebendigkeit, Frieden und Stille und letztlich in tiefe, spirituelle Erfahrungen.

Methoden: Kurzvorträge, Meditationen, Übungen und therapeutische Begleitung

Kosten

Die Kursgebühr für 4 Tage sowie der Beitrag für Unterkunft und Vollverpflegung werden vom Veranstalter, dem Kloster Wennigsen, festgelegt: Kurs 490 €. Ü/VP 275 €

Weitere Infos siehe Button unten

Seminarort

Kloster Wennigsen, Klosteramthof 3, 30974 Wennigsen, info@kloster-wennigsen.de, Tel. 05103 457970

Seminarzeiten

Samstag – Montag jeweils 10.00 – 18.00 h, Dienstag 10.00 -13.00 h

Hinweis

Wenn Du Dich auch nach dem Seminar dem Weg der Traumaheilung durch Selbstbejahung widmen möchtest, hast Du die Möglichkeit der Übungsgruppe Brigitte Koch-Kersten (Übungsgruppe BKK) beizutreten. Hier findest Du Menschen, die meine Arbeit kennen und sich zu gemeinsamen Übungen treffen möchten. Schau doch mal rein: Anmeldung zur Übungsgruppe BKK HIER

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner